fbpx

YOGA

Yoga bedeutet für mich –

bei mir selbst ankommen

und mit mehr Lebensfreude, Leichtigkeit und Achtsamkeit durch das Leben gehen.

Neben den vielen Vorteilen für deinen Geist und deine Psyche, bringt Yoga gleichzeitig deinen Körper in Form. Nichts bringt mich mehr zu mir zurück und in den Augenblick. Genau das möchte ich gerne weitergeben und dich einladen, mit auf die Reise zu dir selbst zu kommen, um dich in deinem Körper noch mehr Zuhause zu fühlen.

2021 habe ich mir einen Traum erfüllt und die 200 Stunden Yogalehrerausbildung bei Bhakti Yoga Summer am Bodensee und auf Mallorca absolviert. Darauf folgten einige Fort- und Weiterbildungen.

Meine Stunde

Meine Kurse sind für Jeden geeignet.

Mein Ziel ist es, dass du dich danach glücklich, entspannt, gestretcht, gestärkt und verbunden mit deinem Körper und Herzen fühlst.

Momentan biete ich meine Yoga Stunden Online ganz bequem von Zuhause aus an oder Outdoor im schönen Stadtpark von Regensburg unter freiem Himmel.

Vinyasa-Hatha Yoga

In meiner Vinyasa-Hatha Stunde verbinden wir fließende Bewegungen mit mit unserer Atmung. In einigen Asana (Körperstellung) verbleiben wir länger. Der Fokus liegt komplett bei dir selbst und deinem Körper.

Yin Yoga

Loslassen, wahrnehmen, ankommen, entspannen…

Das was uns im stressigen Alltag und dem Streben nach mehr oft abhanden gekommen ist. Das Gefühl, einfach sein zu können und nichts mehr leisten oder beweisen zu müssen.

Heutzutage leben wir oft im Yang, dem „Tun“, im Stress. Wir haben wenig Zeit für uns selbst und einfach mal durchzuatmen. Doch unser Körper, Geist und Seele brauchen die Balance, zum Yang das Yin. Außerdem bringt es viele Vorteile in unserem Nervensystem, Fasziengewebe oder Meridiansystem mit sich.

Yin Yoga ist ruhig, heilsam, entschleunigend, achtsam und berührend.

Yin / Yang

In meiner Yin / Yang Stunde verbinden wir beide Elemente. Wir beginnen kraftvoll und fließend und beenden die Stunde ruhig mit ein paar Yin Haltungen.

SUP Yoga

Natur und Wasser haben eine kraftvolle, reinigende und klare Wirkung. Dazu Yoga – ein perfekter Mix und gleichzeitig eine neue Herausforderung.
Neben den vielen Effekten, die Yoga mit sich bringt, werden auf dem SUP-Board auch das Halten des Gleichgewichts und die Tiefenmuskulatur gestärkt. Da der Kopf gut damit beschäftigt ist, die Balance zu halten, fällt es nicht schwer, komplett fokussiert und im Hier und Jetzt zu sein.
Du brauchst dafür keine Yoga oder SUP Erfahrung. Den Fokus möchte ich vor allem auf den Spaß, etwas Neues zu entdecken, legen und das Gefühl der Leuchtigkeit, die das Wasser uns schenkt, vermitteln.
Im Sommer halte ich die SUP Yogastunden für SUP PORT Regensburg.

Vorteile von Yoga

• Bringt dir mehr Energie, Fokus, Klarheit und Ruhe

• Stärkt dein Selbstbewusstsein und Selbstliebe

• Fordert deine Achtsamkeit und Geduld

• Baut Stress ab

• Lässt dich komplett in das Hier und Jetzt kommen

• Löst Blockaden und Verspannungen

• Bringt dir Stärke und Flexibilität

• Trainiert Gleichgewicht und Stabilität

• Mobilisiert Gelenke, Sehnen, Bänder und deine Wirbelsäule

   und vieles mehr

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

WAS BRAUCHST DU?

  • bequeme Kleidung
  • Yogamatte
  • Trinken
  • PC mit Zoom-Zugang (Onlinekurse)

WIE SIEHT EINE STUNDE AUS?

Gemeinsam fließen wir durch unsere Vinyasa-Hatha Stunde und verbinden Bewegung mit der Atmung. Ein Mix aus Kraft und Flexibilität, fließenden Bewegungen und statischen Asanas.

Die Yin / Yang Stunde beginnen wir kraftvoll und fließend und beenden die Stunde mit ein paar ruhigen Yin Haltungen.

FÜR WEN IST DIE STUNDE GEEIGNET?

Für Jeden, egal ob Neuling oder Profi

Wie lange geht eine Yogastunde?

45-60 Min. (Online) und ca. 75 Min. (Outdoor / Indoor)

Wo findet die Outdoor Yoga statt?

Unter freiem Himmel im schönen Stadtpark in Regensburg

Was passiert, wenn es regnet?

Dann bekommst du spätestens drei Std. vor Kursbeginn per Mail oder Whats App Bescheid, dass die Stunde ausfällt und bekommst diese wieder gutgeschrieben.

WIE KANN ICH EINE SCHNUPPERSTUNDE BUCHEN?

Klicke auf den Button „Schnupperstunde“. Du wirst nun direkt auf die Buchungsseite weitergeleitet, auf der du dich für die Schnupperstunde anmelden kannst.

WIE KANN ICH MICH ANMELDEN UND DIE APP HERUNTERLADEN?

  • Öffne diesen Link.
  • Gib deine Daten ein und melde dich an.
  • Nun erhältst du eine E-Mail. Bestätige diese, um deinen Account zu aktivieren.
  • Ab jetzt kannst du alle Kurse, Karten und Abos online buchen.
  • Der einfachste Weg ist, die Kurse über die App Momoyoga (Appstore) zu buchen. Du kannst dich mit deiner E-Mail und Passwort einloggen.

Mein erstes Yogavideo ist fertig und ich freue mich riesig.

Lasst uns gemeinsam durch unseren Sunkissed Yoga Flow fließen und uns 20 Minuten für uns selbst Zeit nehmen.

Die Sequenz steht vor allem für mehr Leichtigkeit, Energie und Verbindung zu dir selbst und deinem Körper.

Unterstützt werde ich in dem Video von meiner Schwester Simone, die bei der ein oder anderen Asana die vereinfachte Variation zeigt. 

Und jetzt, zieht euch bequeme Klamotten an, rollt die Matte aus uns los geht´s.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner